Überspringen zu Hauptinhalt

Zielgruppe Jugendliche

« Back to Glossary Index

Wie und wo Jugendliche und junge Erwachsene erreicht werden können, ist eine Frage – die sich viele Unternehmen stellen. Hier ist weniger das physische – wo ist die Zielgruppe – als das digitale WO – gefragt. Die Jungen und Jugendlichen sind vorwiegend Digital untewegs im Netz.

Immer wichtiger wird es, Jugendliche dort abzuholen, wo sie auch wirklich unterwegs sind. Auf Augenhöhe und in der Sprache, mit der Sie selbst sprechen oder besser gesagt schreiben.

Viele Schüler, Studenten und auch Erwachsene halten sich doch in physischen Einrichtungen wie Schule, Universität oder im Job auf.

Wie sollte man diese dann ansprechen?

Einfach gesagt. Nicht leicht gemacht. Nicht alle Menschen – und vorallem Jugendliche sind gleich.

Sie möchten Jugendliche ansprechen? Sie haben Plätze die besetzt werden sollen?

Nunächst müssen wir mal die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen lenken innerhalb der gewünschten Zielgruppe. Die Richtigen Kanäle sind unabdingbar wichtig. Viele Unternehmen nutzen Karrierenetzwerke wie Linkedin oder auch Xing. Das ist für diese Jugendliche nicht immer die erste Wahl.

Aufmerksamkeit muss gelenkt werden. In den richtigen Kanälen mit der richtigen Sprache und der richtigen Aussage. Das haben wir nun gelernt.

Wir sind ständig bemüht auf Augenhöhe mit den Zielgruppen zu sein.

Fragen Sie usn an. Wir helfen gerne weiter.

« Zurück zum Glossar

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen