Überspringen zu Hauptinhalt

Unsere
Marken­workshops.

Kunden gewinnen, Zielgruppen erreichen.

Mit den RENOARDE Digital. Marketing und Design Marken-Workshops starten Sie als B2B-Unter­nehmen richtig. Ein Werbe- oder Produkt­thema brennt Ihnen unter den Nägeln? Oder es liegt ein konkretes Projekt an? Sie planen eine Marken­relaunch oder wollen Ihr Leitbild verfeinern? Oder erarbeiten? Sie wollen Ihren zukünftigen Vertrauens­partner für die Werbung in Aktion sehen?

Dann ist ein Workshop besser als Pitch und Briefing. Hier sehen Sie wie wir mit erklärungsbedürftigen Themen umgehen und Lösungsansätze erarbeiten. Sie lernen uns – und wir Sie kennen. Sie sehen, wie RENOARDE denkt und arbeitet, wie wir an konkrete Themen herangehen. Ob es danach zu einer Zusammenarbeit führt entscheiden Sie.

Markenworkshop

First-Creative

In unserem Orientierungsworkshop „Kreativ“ erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen objektiven Status quo. Beleuchten Ihre B2B-Marke und Ihr Wettbewerbsumfeld. Wir analysieren Zielgruppen, Zielgruppeneigenheiten, Zielgruppenbotschaften, Kundenansprachen sowie Ihre Produktdarstellung und das vorhandene Erscheinungsbild. Wir skizzieren erste Wege der Möglichkeiten zur Optimierung. Das ist die Basis und nötige Transparenz für weitere Entscheidungen und Richtungskorrekturen.

Dieser Workshop ist speziell für B2B Unternehmen entwickelt.

Inhalte:

  • Analyse und Bewertung der wichtigsten Wettbewerber auf deren Markenerstellung und Kommunikation
  • Bewertung Ihrer Marke und Ihres Erscheinungsbildes – sowie der Gesamtkommunikation
  • Fokuserarbeitung der Zielgruppe
  • Werteerarbeitung mittels Werte-Box-Verfahren
  • Erste Skizzen der Optimierungsansätze
‘ Handlungsempfehlungen und aufzeigen weiterer möglicher Schritte

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

Dauer:
ca. 4–5 Stunden

Ergebnis:
Schriftliche Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse und Nutzung der Daten für eigene Zwecke

Pricing:
Ihre Investition beträgt 5.000 EUR, wobei 2.000 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Sollte es zu keiner Zusammenarbeit kommen, ist es trotzalledem eine gute Investition. Sie erhalten ein schriftliches Resumee mit allen Nutzungsrechten uneingeschränkt.

Markenworkshop

Webseite

Ihr Internetauftitt ist schon älter? Vielleicht nicht mehr aktuell? Sie haben neue Produkte und Dienstleistungen die Ihre Kunden wissen sollten? Sie wollen neue Kunden gewinnen und neue Zielgruppen erreichen? Die Webseite passt nicht mehr zum Sucherverhalten Ihrer Zielgruppe?

RENOARDE Digital. Marketing und Design zeigt Ihnen, was beim Neuaufbau der B2B Webseite wichtig ist. Wir skizzieren Lösungen und erste Ansätze wie wir Produkt- und Unternehmenswerte kommunizieren können. Wie der USP Ihres Unternehmens oder Produkts ins rechte Licht gerückt wird.

Ob es dann ein frisches oder innovatives Design, eine verbesserte Nutzer- und Kundenführung (Bedienungsfreundlichkeit) wird, oder mit welcher modernen Technik Ihr Content aufgebaut wird – und das suchmaschinenoptimiert, entscheidet dieser Workshop.

Inhalte:

  • Analyse der Konkurrenzauftritte in Content, Metas, Struktur und Funktion der Webseite
  • Analyse der bestehenden Seite
• Herausarbeitung der Ziele und Werte der Produkt- und Imagedarstellung
  • Definition der Zielgruppen inkl. User Journey
  • Ideen zur Verbesserung und Struktur sowie Text und Produktdarstellung mit Bild
  • Content-Marketing
  • Handlungsempfehlungen

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

Dauer:
ca. 4–5 Stunden

Ergebnis:
Schriftliche Zusammenfassung der erarbeiteten Ergebnisse und Nutzung der Daten für eigene Zwecke

Pricing:
Ihre Investition beträgt 6.500 EUR, wobei 2.500 EUR auf einen anschließenden Auftrag ab 12.500 EUR Agenturhonorar angerechnet werden. Kommt es zu keiner Zusammenarbeit, erhalten Sie eine Zusammenfassung inkl. aller Nutzungsrechte zur freien uneingeschränkten Nutzung.

An den Anfang scrollen