Überspringen zu Hauptinhalt

Strategisches Branding

« Back to Glossary Index

Wir Marketing-Menschen und alle die unternehmerisch tätig sind, haben wahrscheinlich schon mal von „Markenstrategie“ oder „strategischem Branding“ gehört und gedacht, dass das ziemlich schwer klingt – und das tut es. Aber strategisches Branding ist ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Unternehmens.

Was ist strategisches Branding

Um Marken zum leben zu erwecken – setzt man auf SB (strategisches Branding).
Image und Marke wird entwickelt – ebenso die Botschaft und Kernwerte (Das Manifest) was man der Zielgruppe vermitteln möchte.

Strategisches Branding sollte alle Bedürfnisse deiner Zielgruppe abdecken und ihre Anforderungen, Emotionen sowie alternative Angebote deiner Wettbewerber berücksichtigen.

Neben klassischen Marketingmethoden wie Print-, Fernseh- und Außenwerbung wird deine Website in der modernen Welt zu einem der wichtigsten Elemente deines Brandings.

Ohne eine starke Markenidentität wirst du keine Kunden anlocken. Wenn potenzielle Kunden und Kundinnen über deine Marke stolpern und nicht wissen, wer du bist und was du anbietest, werden sie ihr den Rücken kehren, oder etwas anderes kaufen.

« Zurück zum Glossar

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen