Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelles: Umwelt, Arbeitsplatz und Technik

Vor 10 Jahren in der Kreativschmiede Renoarde: Viele kennen es noch, damals war es üblich, Daten auf einem Firmeninternen Server zu speichern. Dieser wurde in einen extra für den Server eingerichteten Raum, durch eine Klimaanlage, 24 Stunden, 7 Tage und 54 Wochen im Jahr klimatisiert.

Wenn Sie auch eine Klimaanlage Zuhause oder in der Agentur haben, sind Ihnen die dadurch aufkommenden Stromkosten bestimmt keine Neuheit. Dank der Digitalisierung und des stetig wachsenden Cloud-Server Business‘, konnte Renoarde den Server mit der Zeit vollständig durch die DropBox-Cloud ablösen bzw. ersetzen.

Foglich: auffallend geringere Stromkosten und entfallen der regelmäßigen Wartung des Servers (Faktor Anfahrt).

Als nächstes kümmerte sich der Inhaber Reinhold Bayer um die Beleuchtung unserer Höhle des Marketings. Vorher, eine warme Lichttemperatur führte immer häufiger zu Müdigkeit bei den Angestellten, Beeinträchtigung bei der Beurteilung von Farben eines Print-Produkts und Wohnzimmerfeeling wurde zum Alltag. Nun verändert das genormte Tageslicht mit 5000 Kelvin alles.

Aus einer Befragung des Renoarde Team’s geht ganz klar hervor, dass die neuen Leuchten deren Müdigkeit um 30% verringert, der nun reichlich ausgeleuchtete Arbeitsplatz deutlich weniger Kopf- und Augenschmerzen bereitet und die Beurteilung von gedruckten Farben nun in allen Büroräumen einwandfrei möglich ist.

Renoarde ist auf dem aktuellsten Stand der Technik

Als eine der führenden Werbeagenturen Regensburg’s in Sachen – Digital, Marketing und Design – achten wir immer auf den aktuellsten Stand der Technik. Sei es die neuesten Apple-Geräte für unsere Mitarbeiter zu stellen, 4K Kameras für Videos zu benutzen (siehe Imagevideo) oder die AR-Technologie im Hause Renoarde zu haben. Renoarde geht mit der Zeit und entwickelt sich weiter!

Technologie, Technik, Mac, Innovation, aktuell, Qualität, Apple-Geräte, Zeit,

Veraltete Servertechnik und unangenehme Licht-Farbtemperatur gehören nun in unserem Team auf jeden Fall der Vergangenheit an.

Wir legen Wert auf Qualität. Qualität kommt mit der Zeit und mit der Zeit geht Renoarde.

Das und noch vieles mehr erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch oder auch via Zoom/Skype/Facetime etc. mit uns.

An den Anfang scrollen