Skip to content

CHETRA Dichtungstechnik AG Gleitringdichtungen & Zubehör

Die CHETRA Dichtungstechnik AG ist eine der technisch führenden internationalen Spezialisten für anspruchsvolle Gleitringdichtungen und Zubehör in komplexen Anwendungen. Dank langjähriger Kompetenz und Erfahrung in industriellen Kernbranchen findet das Team von CHETRA stets erfolgreiche Lösungen für Ihre branchen-spezifischen Anforderungen.

Basierend auf dem Logo und dem geliebten starken Orange unterstützen wir als Werbeagentur CHETRA bei der Marketingorientierten Aufbereitung sämtlicher Werbemittel. Von digital bis print, vom Smartphone bis zum Messestand.

Gleitringdichtungen, CHETRA Dichtungstechnik AG

Katalog – ReDesign

CHETRA Dichtungstechnik AG, Gleitringdichtungen,

CAD Aufbau und digitales Rendering statt Produkt-Fotografie

Bei so komplexen Bauteilen wie CHETRA Gleitringdichtungen wollten wir nicht darauf verzichten das komplexe Innenleben zeigen zu können. Wir haben uns dafür entschieden alle Produkte für den neuen Auftritt digital zu rendern, statt professionell zu fotografieren.

Das Ergebnis: Keine Kosten für Transport, Aufbau, Studiomiete und Co. Dafür ein digitales Modell aller Produkte, das nun in individuell aufgebauten Raumsituationen platziert und durch physikalisch akkurate Lichtsimulation gerendert werden kann.

„Oh wir haben die andere Ansicht vergessen!“ – Kein Problem. Dank dem digitalen Aufbau können wir alle Produkte 1:1 in die gleichen Licht- und Oberflächenbedingungen versetzen und nachträglich Rendern.

Gleitringdichtungen, Dichtungstechnik, CHETRA Dichtungstechnik AG

Qualität made in Germany – Werkstatt Shooting behind the Scenes

Bei Produkten mag das digitale Rendern von Vorteil sein, aber wenn es um Qualität beim Service geht muss der Mensch und der Prozess im Vordergrund stehen.

Wir durften im Standort Heimstätten bei München hinter die Kulissen blicken und bei Service und Wartung von aktiv genutzten CHETRA Gleitringdichtungen dabei sein. Entstanden sind diese eindrucksvollen spektakulären Bilder, die zeigen: Hier kümmert sich jemand persönlich um mein Produkt: Geprüft von Profis. An hellen sauberen Arbeitsplätzen in angenehmer Arbeitsumgebung. Denn heutzutage zählt nicht nur die Qualität des Produktes, sondern auch die Bedingungen unter denen Mitarbeitende diese herstellen und warten. Image fängt bei den kleinsten Prozessen an.

ACHEMA 2022 – 70 qm Messestand

Auch hier kamen die Renderings der Gleitringdichtungen zum Einsatz. In Übergröße mit maximaler Detailtreue wurden insgesamt sechs GLRD auf die Wände gedruckt. Qualität muss sich nicht verstecken, wir wollten mit CHETRA zeigen was ein international technisch führender Spezialist für anspruchsvolle Gleitringdichtungen kann!

Das Design des Messestandes ist gelungen: Die eindrucksvollen großen Abbildungen der GLRD zogen Besucher an und waren nicht nur ein beliebtes Fotomotiv, sondern boten auch eine gute Gelegenheit zum Gesprächseinstieg.

Messestand Design, Messestand Entwicklung, GLRD
Messestand Design, Messestand Entwicklung, GLRD
Messestand Design, Messestand Entwicklung, GLRD
Messestand Design, Messestand Entwicklung, GLRD
Dichtungstechnik, Gleitringdichtungen, CHETRA Dichtungstechnik AG
Messestand Design, Messestand Entwicklung, GLRD

Mehr Projekte

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen