Skip to content

Renoarde Glossar: 
POS Design und POS Marketing

« Back to Glossary Index

Wir sind die POS-Design Werbeagentur in Regensburg.

Der POS – point of sale – und das Design beeinflussen Marke und den Verkauf aber auch die Wahrnehmung einer Marke im Laden oder im Baumarkt.

Was sind die Vorteile eines guten POS-Designs:

Marke wird schneller wahrgenommen wenn das Erscheinungsbild konsistent umgesetzt wird. Nur so ist eine konsistente Markenkommunikation am POS möglich.

POS Design aus Regensburg – das verkauft.

Der Kampf, stationär zu verkaufen wird immer härter. Um klare Verkaufsvorteile gegenüber dem Wettbewerb oder anderer Marken zu generieren, muss eine Marke eindeutig wahrnehmbar, vielleicht moderner oder marktschreierischer werden.

Shopper werden zu Buyern, wenn die Marke am Point Of Sale eindeutig wahrgenommen werden kann. Ob die Regallösung, eine Zweitplatzierung oder ein Gondelkopf für den POS zum Einsatz kommt, oder als Shop-In-Shop-Design alles muss durchdacht und markenkonform sein.

Wir machen das für Kunden wir Hornbach oder Bauhaus, ATU oder auch ANWR-Schuh, für Princess Confiserie in Regensburg oder auch Netto.

Hier haben wir sogar eine ganze Filiale im Rechner in 3D.

Aus dem Wettbewerbsumfeld herausstechen, eine stärkere Präsenz sichern, die Aufmerksamkeit der Shopper auf die Marke lenken das ist die Aufgabe eines guten POS Konzepts, das sich vom Packaging Design, bis POS Design, Shop in Shop Design bis zur Kundenführung an der Wand durchziehen sollte.

« Back to Glossary Index

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen