Überspringen zu Hauptinhalt

Medienneutrale Beratung und Betreuung

« Back to Glossary Index

Medienneutrale Beratung und Betreuung ist der Schlüssel zum Erfolg im Marketing.

Für jeden Zweck die richtigen Mittel wählen – das ist in wenigen Worten das Geheimnis einer erfolgreichen Werbestrategie.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Erfolgsstory schreiben.

Was heisst medienneutral? Naja. Wir machen nicht nur Print oder Digital. Wir kümmern uns erst mal um das WOW, um den USP Ihrer Firma. Dann um die Zielgruppe – und dann wählen wir die richtigen Worte um genau diese Zielgruppe zubespielen. Und das über genau die Kanäle, Werbekanäle – wo es Sinn macht.

Crossmedial wenns sein soll.

Was versteht man unter Crossmedia?

Unter dem Sammelbegriff „Crossmediaversteht man die Kommunikation über verschiedene Medien hinweg bei Werbe- oder PR-Kampagnen. Im Optimalfall ergänzen sich die verschiedenen medialen Formate und es entstehen Synergieeffekte, wenn Inhalte gemischt im TV, alsPrint, im Web und Offline ausgespielt werden. Das hilft auch – Marke zu werden.

Was ist crossmediale Kommunikation?

Crossmedial zu kommunizieren, bedeutet also, relevante, konsistente und sich verstärkende Botschaften über verschiedene Kanäle zeitlich abgestimmt zu den einzelnen Zielgruppen zu transportieren. Dabei arbeiten Offline und Online längst nahtlos und oft gleichzeitig zusammen.

Was ist Crossmedia Marketing?

Crossmedia bezeichnet die Nutzung verschiedener Medien, um eine Werbekampagne oder Brandingstrategie umzusetzen. Crossmediale Inhalte werden über unterschiedlichen Kanäle hinweg eingesetzt. Sie erzeugen einen Synergieeffekt und stärken die Kampagne in ihrer Wirksamkeit.

Warum ist integrierte Kommunikation wichtig?

Integrierte Kommunikation ist die Chance für Unternehmen und Marken, sich der Offline- und Online-Welt einheitlich, glaubhaft und vertrauenswürdig zu präsentieren. Richtig umgesetzt können Brands dadurch die Wahrnehmung prägen, Loyalitäten ausbauen, Wettbewerbsvorteile schärfen und so ihre Erfolge verstetigen.

Was beinhaltet die Kommunikationsstrategie?

Die Kommunikationsstrategie umfasst alle konzeptionellen Überlegungen und Maßnahmen, die zur Erreichung von unternehmerischen Kommunikationszielen notwendig sind. Sie regelt die Unternehmenskommunikation auf übergeordneter Ebene und definiert, mit wem ein Unternehmen wann, wie und warum in Dialog tritt

« Zurück zum Glossar

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen