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B2B – Online-Marketing. Warum B2B Marken Content-Marketing brauchen

 

Am Schlagwort: Content Marketing im B2B-Bereich kommt man nicht mehr vorbei!

 

Kaufprozessse im B2B – Ankerpunkte für erfolgreiches Content-Marketing oder Storytelling

Wie geht das? An wichtigen Touch-Points relevanten Content platzieren. Das ist das Geheimnis.
Content für Entscheider, Chefs, CEOs oder Einkäufer, interne und externe Beeinflusser, Anwender, Influencer oder Selektierer.

Jede der oben genannten „Spezies“ oder besser gesagt – Zielgruppe – die am Kaufprozess beteiligt sind, brauchen andere Inhalte. Prodkte werden über das Content Marketing nicht erklärt. Nein. CM transportiert die Wirkung, gibt Tips und Tricks, setzt Themen oder erklärt und löst Probleme. CM kann aber auch Wissen vermitteln. Einblicke gewähren.

Mehrwerte bieten.

Das funktioniert mit

Whitepaper oder Case-Studies, Blogs, Blogartikel, Webinare oder Viedeos.

Case-Studies eignen sich als Praxisbeispiele. Whitepaper stehen für hochwertige Inhalte – ohne Werbung, Checklisten geben schnellen und genauen Überblick.

Ein Entscheider ist am Nutzen des Produkts interessiert, der andere an der Wirtschaftlichkeit oder an der Innovation. Für Anwender sind Anwendungsmöglichkeiten und der Sinn der Lösung wichtig. Der Einkäufer steht auf Qualität zum kleinsten Preis etc.

CM muss also diversen Anforderungen gerecht werden. Zielgruppeninhalte liefern.

Auch im SMedia Bereich. In Kanälen wie

  • xing
  • linkedin
  • twitter
  • facebook
  • youtube
  • pinterest
  • instagram
  • in Branchenportalen

Content Marketing im B2B – lohnt sich. Wenns richtig gemacht ist.

So. Verstanden. Aber…..

Diverse Zielgruppen brauchen diverse Infos. Also. Was tun.

Die Lösung?

Bereitstellung verschiedenster Contents – für verschiedene Zielgruppen und Entscheider.

So sollte übrigens auch eine Imagebroschüre aufgebaut sein.

Fazit:

B2B Marken brauchen zielgruppengerechten Content. Nutzen Sie es. Wir schreiben diesen Content gerne für Sie.

Verschiedene Contentarten? Gründe dafür gibts genug. Fachwissen wird sichtbar, sie sind authentisch und profitieren Leads.

RENOARDE macht das für Sie. Oder Sie melden sich bei mir direkt.

Reinhold Bayer

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