Skip to content

Renoarde Glossar: 
Claim

« Back to Glossary Index

Ein Claim ist das Herzstück einer jeden Kampagne. Er verkörpert eine einprägsame und textliche Essenz für ein Unternehmen oder eine Marke.

Er ist wie eine kraftvolle Überschrift, die das Leitmotiv einer Marke treffend wiedergibt. Mit wenigen Worten vermag er die Identität und die Botschaft eines Unternehmens auf den Punkt zu bringen.

Ein gelungener Claim erzeugt eine besondere Magie, die das Unternehmen einzigartig und unvergesslich macht. Er fängt die Essenz der Marke ein und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Zielgruppen.

So wie Renoarde es treffend ausdrückt: „Man muss die Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden.“ Ein guter Claim hat diese transformative Kraft – er vereinfacht die Komplexität und führt zu einem klaren und unvergesslichen Ausdruck der Markenpersönlichkeit.

Ob „Wir finden das WOW“ oder „Immer auf der Suche nach dem WOW“ – diese Claims strahlen Begeisterung und Entdeckergeist aus, und sie zeigen, dass die Marke stets bestrebt ist, ihre Kunden zu begeistern und zu überraschen.

Insgesamt spielt der Claim eine herausragende Rolle in jeder Kampagne und sollte mit Sorgfalt gewählt werden, um die Seele des Unternehmens in die Herzen der Menschen zu tragen. Er ist der Funke, der die Verbindung zwischen Marke und Kunden entzündet und eine unverwechselbare Identität schafft.

« Back to Glossary Index

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen