Überspringen zu Hauptinhalt

Generation Z

« Back to Glossary Index

Generation Z

zwischen 1996 und 2010 geboren, sind kreative, nachhaltige und sinnsuchende Menschen, auf der Suche nach Selbstverwirklichung, aber auch Sicherheit im Job und geregelten Prozessen.

Mit der Generation Z sind die um die Jahrtausendwende geborenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeint. War bei der Generation Y noch von Digital Natives die Rede, so kann man die Generation Z zweifellos als Digital Natives 2.0 bezeichnen.

Was bedeutet Generation Y und Z?

Als Generation Z werden junge Menschen geboren zwischen 1995 und 2010 bezeichnet, als Generation Y die zwischen 1980 und 1994 geborenen. Die größten Unterschiede basieren auf den unterschiedlichen gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen, die zur Zeit der Kindheit und im Erwachsenwerden.

« Zurück zum Glossar

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen