Skip to content

Renoarde Glossar: 
ERFOLGREICHES EMPLOYER BRANDING UND RECRUITING BRAUCHT EINE GUTE ARBEITGEBERMARKE.

« Back to Glossary Index

Manche Unternehmen können sich vor Bewerbern kaum retten, andere stellen sich auf den Kopf um qualifiziertes Personal zu finden. Klar. Der Fachkräftemangel und nicht nur dieser, sind in Deutschland der tägliche Wahnsinn.

Mit Recruiting auf der eigenen Webseite ist es da nicht getan. Das was die richtigen Bewerber anzieht – ist eine starke Arbeitgebermarke. Glaubwürdig, sympathisch, dynamisch und mitarbeiterorientiert gilt es aufzutreten. Und das durch die ganze Bewerberjourney. Vom ersten Kontakt bis zur Einstellung und das Onboarding.

Ihr Unternehmen attraktiv für Bewerber und auch Mitarbeiter zu machen, kann nur funktionieren, wenn HR und Marketing eng zusammenarbeiten.

Und da reichen keine NUR gut klingenden Versprechen oder Top-Gehälter wenn es in der Realität anders ist.

Wie geht man vor?

  1. Analyse des IST und Idealzustandes
  2. Definition Arbeitgeberimate
  3. Entwicklung konkreter Maßnahmen
  4. interne Markenbildung
  5. Karriere- und Job-Webseite
  6. Social Media Präsenz
  7. Employer Branding Kampagnen

Employer Branding mit Leidenschaft! Das macht uns Spass.

Wir beraten Sie gerne.

ERFOLGREICHES EMPLOYER BRANDING UND RECRUITING BRAUCHT EINE GUTE ARBEITGEBERMARKE und die machen wir Ihnen – Renoarde ist Ihr Ansprechpartner.

« Back to Glossary Index

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen