Überspringen zu Hauptinhalt

Digitale Trends im Handwerk – So beeinflusst „DIGITAL“ den Handwerkeralltag

« Back to Glossary Index

Bist du für Kunden erreichbar? Mobil?
Das ist schon heute und vor allem in Zukunft das wichtigste. Mobile Erreichbarkeit für Handwerker wird immer wichtiger. Roboter, 3D-Drucker oder LaserCutter machen den Beruf aktuell. Aber der Kundenservice wird immer wichtiger. Erreichbarkeit wird immer wichtiger.

Die Besten Maschinen und Geräte helfen nicht – wenn du nicht im Gespräch bist. Digitalisierung im Handwerk spielt eine immer größere Rolle im Unternehmen. Die Talente heute wollen Ihre Unterlagen DIGITAL senden. Viele Bewerber bewerten Unternehmen genau nach solchen Kriterien.

25.000 Handwerker fehlen in Bayern.

Du suchst Handwerker? Azubis? Wir von RENOARDE sind der Meinung, das sich Jobangebote und die Herangehensweise bei Mitarbeitersuche und Selektion muss sich ändern. Nur so kann ein Handwerksbetrieb wie Schreiner, Tischler oder Bootsbauer wettbewerbsfähig sein und bleiben.

Der gemeine Handwerksbetrieb MUSS heute als MARKE verstanden werden.

Eine moderne Webseite, ein modernes Logo, Social Media, Facebook und Instagram gehören heute dazu. Eine spezielle Bewerberseite, die MOBIL funktioniert – wertet deinen Betrieb auf.

« Zurück zum Glossar

letsgo@renoarde.de

An den Anfang scrollen